Individuelle Kleidung ist ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Die Angebote im Handel sind jedoch vor allem Massenwaren, die eine breite Kundschaft ansprechen sollen. Wirklich individuell ist Kleidung daher nur, wenn sie selbst entworfen wird. Nicht jeder hat jedoch das Talent, aus Stoffen Kleidungsstücke herzustellen. Doch Mode entwerfen kann auch viel leichter sein. Bei jazzyshirt.com gibt es die Möglichkeit, verschiedene Kleidungsstücke aber auch Accessoires selbst zu gestalten.

Im Angebot sind Shirts, Jacken, Pullover für Erwachsene und Kinder. Auch Babykleidung, Taschen und Mützen können bei jazzyshirt.com designt werden. Im ersten Schritt wird ausgewählt, was gestaltet werden soll. Wenn sich für ein Shirt oder etwas anderes entschieden wurde, öffnet sich der Designer. Hierbei handelt es sich um ein Computerprogramm, in dem das leere Kleidungsstück erscheint. Die Auswahl der Farben ist abhängig von dem ausgewählten Produkt. Nun wird das Motiv ausgewählt. Dafür gibt es einen separaten Kasten, in dem sich alle vorhandenen Motive befinden. Wer jedoch hier nicht fündig wird oder plant, ein eigenes Bild auf das Kleidungsstück zu bringen, kann dies ebenfalls machen. Dafür ist einfach nur ein Foto hochzuladen. Dieses kann dann auf das Kleidungsstück gedruckt werden.

Die Auswahl der Motive ist groß. Jedes Motiv kann entweder in glatter Form oder als Samtaufdruck gewählt werden. Außerdem haben Kunden die Wahl zwischen Plottdruck und Digitaldruck. Bei den Motivfarben gibt es spezielle Farben wie Gold Glitzer oder Armystyle. Aber auch einfache Einfärbungen sind möglich. Ist die Auswahl von Motiv und Farben beendet, kann noch ein individueller Text hinzugefügt werden. So erhält das Kleidungsstück eine zusätzliche persönliche Note. Der Text und auch die Motive können sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite aufgedruckt werden. Nun kommt das Kleidungsstück oder Accessoire nur noch in den Warenkorb und die Bestellung wird durch Angabe der Daten abgeschlossen. Nach kurzer Zeit hält man dann ein Kleidungsstück ganz nach dem eigenen Geschmack in den Händen.